Kurzvorstellung Landessprecher 2023-2025

Juli 31, 2023 Aus Von su

Thorsten Dürholt

Wer bin ich?

Diese Frage in einer kurzen Vorstellung zu erörtern, ist mehr als anspruchsvoll.
Eher Unmöglich.
Ich könnte erwähnen, dass ich im Jahre 1977 geboren wurde und seit meiner frühesten Kindheit von psychischen Besonderheiten betroffen bin.
Vielleicht ist erwähnenswert, dass ich als ausgebildeter Erzieher auch die Profi-Seite kenne und verstehe und da ich eine ganze Zeit lang pflegender Angehöriger meiner ebenfalls betroffenen, leider verstorbenen Ehefrau war und mich deshalb gerne als „lebender Trialog“ bezeichne.

Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen, dass ich meine Weiterbildung zum EX-IN Genesungsbegleiter 2018/2019 in Neuss absolviert habe und seit Ende 2021 einer der Geschäftsführer der EaN UG (haftungsbeschränkt) bin, ein Versuch selbstständig und eigenverantwortlich als Genesungsbegleiter zu arbeiten.
Auch interessant könnte sein, dass ich unter meinen Pseudonym „Mausebär“ einen Blog auf der Webseite Erfahrungsexperten-Niederrhein.de täglich mit persönlichen Texten fülle und auch als Chefredakteur mich für die Inhalte diese Seite stark mache.

Vielleicht ist es auch wichtig, dass ich mich als Lokallobbyisten bezeichne, da ich aktiv und ehrenamtlich in meiner lokalen Umgebung besonders im Bereich der Selbsthilfe tätig bin und als Ehrenamtler häufig und gerne in der Unterstützung der Betroffenenbeteiligung mitwirke.
Der Eine oder Andere mag auch schon gehört haben, dass ich aktiv den Landesverband NRW unterstütze und auch schon auf Bundesebene mit dem Vorstand EX-IN Deutschland e.V. an Projekten gearbeitet habe.

Mein Lebensweg ist sehr krumm und schief, gekennzeichnet durch viele Umwege, Irrfahrten und dem dauernden Zyklus von Scheitern und wieder aufraffen und weiter machen.

In der Genesungsbegleitung habe ich mich selber gefunden und einen Platz für mich geschaffen, der mir erstmals das Gefühl gibt irgendwo angekommen zu sein.
Dieses Gefühl möchte ich auch für andere Menschen erlebbar machen und daher engagiere ich mich sowohl für den Erhalt des EX-IN-Gedankens als auch dafür, diesen Weiter zu entwickeln.
Und da nichts passiert, wenn man sich nicht engagiert, habe ich mich entschieden, als Landessprecher zu agieren, um den Standort NRW mit weiter zu entwickeln und als wichtigen Partner im Länderrat zu vertreten.

Thorsten Dürholt
Genesungsbegleiter
EX-IN Landessprecher NRW